Ei, ei, ei

Der Kindergarten Schüpbach wünscht frohe Ostern!

E böimegi Sach

Winter ade!

In der Winterwerkstatt vom Kindergarten Signau haben die Kinder fleissig gearbeitet: Es wurden Gewürze für den wärmenden Punsch gemörsert. Filigrane Schneeflocken und glitzerige Winterbilder sind entstanden. Mit verschiedenen Instrumenten ist zauberhafte Eismusik erklungen. Und: Wir erinnern uns gern an so manchen fröhlichen Morgen im Schnee. Und nun "Winter Ade" !

Balance, Kraft und Ausdauer

Das Turnen im Kindergarten Signau: Voller Elan und Bewegungsfreude erproben die Kinder an verschiedenen Posten ihre Geschicklichkeit, Balance, Kraft und Ausdauer.

Wieviel Tee gibt eine Pfanne Schnee?

Wieviel Tee gibt eine Pfanne Schnee? Der Kindergarten Schüpbach hat's ausprobiert.

Der Samichlaus war da!

Die Winter-Wunderlanschaft im Winter-Wunderland, liess uns vom Kindergarten Signau einen märchenhaften Morgen erleben. Die Vorfreude auf den "Samichlaus" war schon Wochen vorher im Kindergarten spürbar. Sich verkleiden, fleissig Verse üben, zusammen singen...schon bald ist es soweit.
Der "Samichlaus", mit Schmutzli dazu 2 Eseli verzaubern die Kinder für einen Moment in eine andere Welt. Die Freude dem Samichlaus zu begegnen ist sichtlich spürbar. Erinnerungen die wir alle mit in die Adventszeit mitnehmen werden. Danke lieber Samichlaus für all deine liebevollen Bemühungen. 

Tummelplatz

Der Kindergarten Schüpbach tobt sich in seinen Bewegungslandschaften aus.