Dario Kohler veröffentlicht erste Single

Der junge Künstler "Dark" alias Dario Kohler veröffentlicht seinen ersten Hip Hop Song "So Viu Schöns".
Wir wünschen ihm viel Erfolg und freuen uns auf weitere Songs.
Bericht auf neo1

https://www.youtube.com/watch?v=RKh3Fj9uw7g

Ostereier

 

Eier von glücklichen Hühnern bringen hoffentlich auch Glück beim Eiertütschen! Die 7. Klässler haben im WAH mit Hingabe Ostereier gefärbt.

Wenn nicht singen, dann Taler schwingen...




  

Die Oberstufe Mutten-Höhe musikalisch unterwegs in volkstümlicher Tradition.

Mit Abstand das Beste, was wir jetzt tun können...

... das Beste, ...

Seit im Unterricht Masken getragen werden müssen, gab es in der 7.-9. Klasse Signau Dorf einige Änderungen. Was wir machen und was die Schülerinnen und Schüler denken, findet ihr hier:

Lernspaziergänge:
Während mindestens einer Lektion pro Schultag findet der Unterricht im Freien statt. Mind-Map werden erstellt, Vorträge geübt, Länder und Hauptstädte gelernt, Flächen und Umfänge berechnet ect. Es gibt viele Möglichkeiten in Bewegung und an der frischen Luft etwas zu lernen.

o   Ich finde es eigentlich noch cool, dass wir das machen, weil man draussen ist und die Masken
runternehmen kann. Es macht auch Spass, wenn man zusammen draussen lernen kann.
o   Was ich an Lernspaziergängen gerne habe ist, dass wir Bewegung und Lernen zusammen mischen.
o   Die Lernspaziergänge sind sehr hilfreich, weil man endlich mal aus der Maske darf und man draussen
besser lernen kann. Das Lesen bei der Kirche war sehr entspannend.

7’ Training:
3-4 x pro Woche wird ein 7’ Kraft-, Ausdauer- und Fitnesstraining in den Unterricht eingebaut. Dabei kommen wir ganz schön ins Schwitzen, Bewegen uns, Lüften die Räume und sind anschliessend wieder aufnahmefähig.

o   Die 7 Minuten Trainings können manchmal sehr anspruchsvoll sein doch wir geben immer unser bestes :)
o   Die Bewegungspausen waren gut einfach manchmal anstrengend und am Anfang habe ich mühe gehabt und jetzt habe ich nicht soo mühe.   
o   Die 7 min Bewegungspausen würde ich jetzt nicht so vermissen wenn wir sie nicht machen würden.
An alle die das lesen: Seid nur nicht faul, denn sonst kommt unser Klassenlehrer und wird euch zwingen Sport zu machen glaubt mir.

Sport im Wald und auf der Heide:
Da in den Hallen nur mit Maske und ohne Körperkontakt Sport unterrichtet werden kann, wird die Doppelstunde am Freitagnachmittag für Wanderungen, Schneeabenteuer und Velotouren eingesetzt. Die Stimmung ist immer ausgesprochen fröhlich und ausgelassen.

o   Der Freitag finde ich macht immer mega Spass. Wir können sehr viel lachen und haben einen sehr guten Zusammenhalt in der Klasse. Wir haben immer gute Ideen, wie zum Beispiel den steilen Hügel herunter zu rutschen. Als der Lehrer dann mithalf war das sehr lustig.
o   Ich persönlich finde das die beste Idee da man viel Neues sieht und kennenlernt. Wir als Klasse haben jeden Freitag sehr viel Spass und lachen viel.
o   Ich bin nicht so der Typ der gern lange wandert, aber mit unserer Klasse macht das sehr Spass.