Farbenzauber

 
 
 
 
 
 
 

Die 3. - 4. Klasse hat mit flüssiger Aquarellfarbe in den 3 Grundtönen gearbeitet und dabei beobachtet, was mit den Farben passiert, wenn sie sich mischen, was man für Texturen und Muster machen kann mit Reis, Zucker oder Papiertupfen... Danach haben wir in den getrockneten Formen nach Inspirationen gesucht (faszinierend, was die Kinder entdeckt und damit ihre Phantasie angeregt haben!) und die Bilder mit Stiften, Neocolor, Mustern, Konturen fertig gestellt. Zum Schluss haben die Kinder dann ihrem Werk einen Titel gegeben: zum Beispiel entstanden da"Tierlieb", "Gemüse ist wichtig", "Regenbogen-Welt", "Das verstecke Smiley", "Zauberhand".

Projekt Bewegungshalle Schüpbach

 
 
 

Als gemeinsames Projekt starteten wir für einen Monat die Bewegungshalle. Das Ziel für alle: mehr Bewegung im Schulalltag!
Die Halle konnte in den Pausen, im Sportunterricht oder auch in anderen Lektionen genutzt werden.
Ob Trampolin, Reck, Ringe oder Kletterstangen, die aufgestellten Posten wurden fleissig benutzt. Viele Schülerinnen und Schüler haben hartnäckig an einem Ziel gearbeitet (z.B. Salto) und konnten dies auch erreichen! Während dieser vier Wochen konnten wir viel positives beobachten: glückliche Gesichter, lustige Momente, kreative Ideen, gegenseitiges Unterstützen, gemeinsames Jubeln und Lachen.

Uns sieht man sogar im Dunkeln

 
 
 
 
 
 

Die 4. Klasse Signau Dorf hat sich im letzten halben Jahr im textilen Gestalten viel Können an der Nähmaschine angeeignet. Dabei sind praktische Kitchenersäckli entstanden. Die leuchtende Dekoration wurde in Form einer waschbaren LED-Kette mit aufladbarem Akku von Hand aufgenäht.