Vogelscheuchen

Diese lustigen Kerle verscheuchen garantiert jeden ungebetenen Vogel und zaubern dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht. Arbeiten der 3. Klasse Schüpbach.

Besuch im Zoo Basel

 
 

Schulreise: Die Unterstufe Schüpbach besuchte den Zoo Basel.

Mit den Boomwhackers unterwegs zur Tonleiter

Mit den Boomwhackers unterwegs zur Tonleiter:  aus dem MGS Unterricht der 2. Klasse Signau Dorf.

Steinhart: Geologische Exkursion an die Emme

Zu unserem Thema „Steine“ machten wir eine Exkursion an die Emme. 

Die Kinder suchten sich schöne Steine für ihre Steinkiste. Im Schulzimmer haben wir sie dann genau bestimmt. Sehr beeindruckend, all die wunderbaren Farben. Es war noch recht kühl, da war das Feuer angenehm, nicht nur zum Bräteln.

Schräge Vögel

Schräge Vögel zum Muttertag- wahrscheinlich Zugvögel von anderswo auf der Durchreise... .
Technisches Gestalten 1./2. Klasse Mutten-Höhe.

Märchen lesen und erzählen

 
 
 
 
 

Unterstufe Schüpbach: Nachdem die Zweiteler und Dritteler das Märchen vom dicken, fetten Pfannkuchen gelesen haben, stellten sie es mit Papier-Stabfiguren auf dem Projektor dar und erzählten es so den Erstelern.

Die Unterstufe Mutten-Höhe auf dem Maibummel

Die Unterstufe Mutten war gestern auf dem Maibummel. Bei schönstem Wetter genossen wir die kühle Emme, das feine Picknick und die gebratene Wurst. Bei diversen Spielen verging die Zeit im Nu und als die ersten Gewitterwolken aufzogen, waren wir bereits wieder zu Hause auf der Mutten und der Höhe.