Mit allen Sinnen

 
 

Passend zum NMG-Thema "Unsere Sinne" besuchte die 1./2. Klasse von Signau das Sensorium im Rüttihubelbad, Walkringen.

Advent, Advent...

1.-9.Klasse von Mutten-Höhe gestalten zusammen Kränze als Adventsdekoration!
In Zweierteams: Oberstufengöttis und -gotten helfen dabei den Unterschülern.

Schulreise Unterstufe Mutten-Höhe

 
 
 
 
 
 
 

18. Oktober 2018: Besuch des Planetariums Sirius in Schwanden. Wanderung - unter ‚Schüler-Boardcomputer-Leitung‘ via Bildstationen- zur Hängebrücke in Sigriswil, wo gepicknickt wird. Mit ‚Schiffli uf em Thunersee‘ nach Thun….
Ganzer Ausflug in Begleitung von neun Müttern, bei bester Laune und prächtiger Herbstsonne:)

Lange Leitung

 
 
 
 
 
 
 

Unterschule Häleschwand 1.-4. Klasse, Thema: Experimente mit Wasser. Die Fotos zeigen den Bau unserer Wasserleitung.

Besuch bei den Reptilien

 
 

Als Abschluss des NMG-Themas ‚Reptilien‘, besuchte die Unterstufe Mutten-Höhe das Dählhölzli. Dort führte der Leiter der Sektion Bärenpark, Peter Schlup, die interessierten Sprösslinge ins Reich der wechselwarmen Tiere.
Höhepunkte der Führung waren sicher das Füttern eines Chamäleons und die Gelegenheit, eine Python auf den eigenen Schoss zu nehmen und zu streicheln….

Reptilien hautnah im Schulhaus Mutten-Höhe

 
 
 
 
 
 

Die maurischen Schildkröten Kasimir und Erna kamen mit drei Jungen zu uns ins Schulhaus Mutten. Annemarie Brügger zeigte den Schülerinnen und Schülern der 1.-4. Klasse die fünf Schildkröten und die Kinder durften die Tiere hautnah erleben. Die Tierexpertin erzählte spannende Geschichten und konnte viele Fragen beantworten. Unser Futter (Löwenzahn, Gurken und Tomaten) wurde von den tierischen Besuchern genüsslich verspiesen.