Volleyball-Turnier der Oberstufenklassen

 

Am Montag, 20. Januar 2020 fand in Schüpbach das Volleyballturnier der 7. – 9. Klassen statt. Mit grossem Einsatz und vielen Emotionen kämpften die altersdurchmischten Teams um den Turniersieg.
Die Rangliste sieht wie folgt aus:

Platz 1: TRR
Platz 2: FC Snickers
Platz 3: Louis Beton
Platz 4: Unknown
Platz 5: Ueli Vuitton
Platz 6: Hakuna Matata
Platz 7: Sturzenegger
Platz 8: Bänkliwärmer
Platz 9: Thunbergers

Wir danken allen Helferinnen und Helfern und natürlich auch allen Mannschaften für ihre Spielfreude. und ihr Engagement.

Süsses oder Saures? Kürbis!

Die Mittel- und Oberschule Mutten-Höhe liess sich vom grassierenden Halloween-Wahn(sinn) anstecken. In einer gemütlichen Atmosphäre entstanden an einem Nachmittag wahre Kürbiskunstwerke. Mit zunehmender Arbeitsdauer entwickelten die Schülerinnen und Schüler immer mehr Ideen und fügten den Halloween-Kürbissen so diverse gruselige Details hinzu.

Bevor die Kürbisköpfe bei den Kindern zu Hause weiter gruseln, entstand ein Klassenfoto der etwas anderen Art.

Gut orientiert: Scool Training Orientierungslauf

Am Freitag, 20. September 2019 hat die Scool Tour de Suisse bei uns in Signau Halt gemacht. Die 5. - 9. Klassen konnten bei prächtigem Herbstwetter verschiedene Übungsformen und einen Wettkampf im Orientierungslauf absolvieren. Die Stimmung im Wald war hervorragend. Wir gratulieren den Teilnehmenden für den tollen Einsatz. Das war ein rundum gelungener Sport-Anlass!

Hier sehen Sie die Ranglisten unserer Schülerinnen und Schüler:

Wettkampf Vormittag

Wettkampf Nachmittag

Schulreise Mutten Höhe: Ab in den Süden

 

Zuerst lockte eine kleine Bootstour auf dem unterirdischen See in Saint Léonard, dann folgte eine lauschige Wanderung der Bisse du Claveau entlang bis nach Sion. Nach einer Stippvisite in Brig fuhren wir mit dem Postauto hoch auf den Simplonpass, wo wir im Hospiz übernachteten. Am zweiten Tag ging es mit dem Postauto runter nach Domodossola, wo wir auf Schusters Rappen den Sacro Monte und dessen Umgebung erkundeten.