Herbstzeit-Kürbiszeit

Die Oberstufe Signau schnitzt Kürbis-Fratzen.

Berufswahl-Woche Oberstufe Schüpbach

Projektwoche “Schnuppern”

Vom 19. Oktober bis 23. Oktober 2020 fand an der 7. - 9. Klasse in Schüpbach die Projektwoche “Schnuppern” statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit vier Tage lang, einen Einblick in verschiedene Berufsfelder zu erhalten: Vom Metzger, Bauer und Schreinerin bis zum Fachmann Information und Dokumentation, Floristin und Drogistin war alles dabei.

Am letzten Tag der Projektwoche haben die Oberschülerinnen und Oberschüler das Erlebte in Form einer Präsentation verarbeitet. 

HIER geht es zu den Präsentationen

Die 7. - 9. Klässler*innen durften eine spannende, lehrreiche und bereichernde Schnupperwoche erleben.

"Wer ist Wer?" im Schulhaus Schüpbach

 
 
 

Am 8. September 2020 fand in Schüpbach der "Kennenlern-Tag" statt. Alle Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur 9. Klasse waren dabei.
Bei drei verschiedenen Posten durften die sechs altersdurchmischten Gruppen Dominosteine in der Turnhalle aufbauen, "Töggeli" gestalten und malen und an der Emme entlang verschiedene sportliche Herausforderungen sowie Denkaufgaben gemeinsam lösen.
Es war für alle ein erfolgreiches und gelungenes Schulprojekt.

3535-Run

 
 
 
 
 

Am Dienstag dem 23. Juni machten sich nach mehrwöchigem Training fast 90 Schülerinnen und Schüler der Schulen Schüpbach und Häleschwand auf den Weg an den ersten 3535-Run der Schulgeschichte. Auf 4 verschiedenen Strecken rannten vom Kindergarten bis zu der Oberstufe alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer so schnell wie sie nur konnten, während das Lehrpersonal mit Verpflegungsposten für genügend Getränke und Energie sorgte.
Es wurden unglaubliche Leistungen erbracht, die das Publikum bestehend aus Eltern, ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen sowie anderen Schaulustigen ins Staunen versetzte.
Natürlich durfte die SiegerInnenehrung mit Medaillenvergabe am Schluss nicht fehlen. Damit aber auch solche, die keinen Preis erringen konnten, nicht mit leeren Händen nach Hause gehen mussten, gab es für die KindergärtnerInnen Medaillen vom GP-Bern und für alle ein Gymbag von Cool&Clean.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe in Schüpbach haben das Gedicht "golden sun" gelernt und auswendig vorgetragen.

Hier ein Beispiel eines Schülers. Klicken Sie auf das Bild!

Mitten ins Herz

Die Oberstufe in Schüpbach fasste sich ein Herz und nahm verschiedene Organe unter die Lupe.
Zart besaitete Besucher/Innen unserer Website mögen doch bitte wegschauen... .