Der Samichlaus besucht die Schule Mutten

Die Unter- und Oberschule Mutten machten sich auf die Suche nach dem Bärtigen.
Ein Hauch Exotik umgab unseren Chlaus: Er fand den Weg vom fernen Appenzell ins Emmental. Heuer war auch Schmutzli, dessen Herkunft leider im Dunkeln liegt, zugegen. Der Chlaus rügte, lobte und bescherte die kleinen und die grossen „Gofen“, doch Appenzeller Käse verteilte er nicht.

Signau chez les Welsch

 

Olympisches Museum et parler français
Durch den Herbstnebel sind wir mit dem Zug an die Sonne nach Lausanne gefahren. Dort besuchten wir das Olympische Museum, die Kathedrale und danach versuchten wir unser Französisch im Praxistest.

Rüben schnitzen

 

Anlass der KbF:
Kochen von Kürbissuppe, Zopftübeli und Apfelkuchen für die Eltern. Gemeinsames Rüben schnitzen, Znacht essen und Räbeliechtliumzug.

Sporttag 2017

Bei herrlichem Wetter konnten wir den diesjährigen Sporttag der 5. bis 9. Klassen durchführen. Wir präsentieren Ihnen hier die glücklichen Medalliengewinnerinnen und -gewinner und die siegreichen Mannschaften der Spielturniere. Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichen Glückwunsch zu ihrem Einsatz und den tollen Leistungen!

Ganz hoch hinaus: Oberstufe Mutten besteigt 3000-er

 
 

Der erste Dreitausender
Die Oberschule der Mutten ging hoch hinaus. Wir hatten Sonne bestellt, pünktlich wurde sie ins Saastal geliefert. Ideale Bedingungen zur Besteigung des Klein Allalins.