Achtung, fertig, los - in Schüpbach ist wieder Schule

Pünktlich starteten alle Klassen zusammen das Schuljahr. Die Jüngsten der Schule wurden mit einem Spalier begrüsst. Anschliessend erzählte Frau Schlechten eine spannende Geschichte, welche von den Kindern und Jugendlichen mit spitzen Ohren mitgehört wurde. Das Schuljahr ist eröffnet.

Klassenwoche in Tenero

Die 6.-9. Klasse aus Schüpbach erlebte eine sportliche und erlebnisreiche Woche in Tenero. Die Woche war geprägt von vielseitigen Aktivitäten: BMX, Mountainbike, Waveboard, Longboard, Freeliner, Badminton, Beachvolley, Trampolin, Baseball, Inlinehockey, Ultimate, Inline.... Das Video zeigt einen Einblick in die BMX-Lektionen.

Anpacken beim Aufräumen!

 
 
 

Am Freitag 27. April half die 7.-9. Klasse Signau Dorf bei den Aufräumarbeiten der Sturmschäden. Wir zogen viele grosse und kleine Äste aus der steilen Weide! Einige versuchten sich, einen grossen eingesteckten Ast aus dem Boden zu ziehen. Mit Kraft, mit Köpfchen, mit Ausdauer...  ...der Ast war stärker als wir.