Gut orientiert.

Was haben sie denn dort zu suchen? Orange-weisse Dreiecke, mit Lochzange ausgerüstet, natürlich. Die OL-Saison ist eröffnet.
Die Mittelstufe Signau Dorf trainiert Karten lesen und Orientieren im Wald. Nach ersten Übungen auf dem Schulareal und im Dorf trainieren die Kinder nun im Gelände. Für einige war schon die Anfahrt zum Wald mit dem Velo eine sportliche Herausforderung. Der Spass war jedoch gross. Der Einsatz ebenfalls. Wir freuen uns schon darauf, uns dereinst mit anderen Klassen im Wettkampf zu messen... .

Schuljahresbeginn im Schulhaus Signau

 
 
 
 
 
 
 

Die Schülerinnen und Schüler im Schulhaus Signau haben das neue Schuljahr gemeinsam begonnen. In Gruppen haben die Kinder eine Wimpel-Girlande gestaltet, die nun unseren Eingangsbereich verziert.

4. Klasse Signau Dorf: Bärenstark

Ganz schön stark: Unsere Vierteler im Schulhaus Dorf sind fit für die Mittelstufe!

Schulreise nach Le Bouveret

Unsere KbF war auf ihrer Schulreise in Le Bouveret im Swiss Vapeur Park.