Hallen-Fussballturnier der 5. und 6. Klassen

 
 
 
 

Am 20. Januar 2020 haben sich die 5. und 6. Klassen unserer Schule zu einem Hallen-Fussballturnier getroffen. Die zehn Teams haben grossen Einsatz geleistet und um jeden Ball wurde hart gekämpft.
Die Rangliste der sechs Team, welche die Vorrunde mit den Gruppenspielen erfolgreich beenden konnten, präsentiert sich so:

Platz 1: FC Rasierer
Platz 2: Die sechs schwarzen Schlümpfe
Platz 3: Team Blitz
Platz 4: Red Labels
Platz 5: Firecats
Platz 6: Bschüttimixer

Wir gratulieren allen Mannschaften für ihr tolles Engagement und die grossartige Wettkampf-Stimmung!

Besuch im Stadttheater

Die 3.- 4. Klasse Dorf durfte ins Stadttheater Bern gehen! Dort sahen wir „Cengalo, der Gletscherfloh“ von Franz Hohler. Eine tolles Theater für Kinder mit viel Musik und lustigen Szenen. Besonders hat uns Cengalo selbst gefallen, der ein Musiker, Hausmann und Liedermacher und immer auf der Suche nach neuen coolen Reimen ist. Auch die Lawine hat uns sehr gefallen, die meinte, sie sei keine Katastrophe (das dächten nur die Menschen) sondern eine Naturgewalt. Zurück im Schulhaus haben ein paar Kinder grad sofort selber ein kleines Theater einstudiert und aufgeführt!

Advent, Advent...

 

Auch dieses Jahr hat sich im Dorfschulhaus eine Gruppe motivierter Kinder zum Adventskranzbinden getroffen.
Mit glücklichen Gesichtern durften die Schülerinnen und Schüler am Ende des Morgens ihr liebevoll dekoriertes Werk nach Hause tragen.
Wahlfach „Adventskranz binden“, 4. - 9. Klasse, Fanny Röthlisberger

OL-Wettkampf 2019

Die Schülerinnen der 5. - 9. Klassen haben zusammen mit der Sekundarschule Signau einen OL-Wettkampf bestritten. Hier geht es zur Rangliste.
Wir gratulieren allen Teams zu ihrem Einsatz.

Vermisst Ihr Kind etwas von seinen Sachen? Folgende Fundgegenstände sind bei uns zusammengekommen:
2x Regenhose schwarz/grau 
1x Jacke blau, weiss, rot
1x ein Handschuh schwarz, Wolle
1x ein Rücklicht zum Anhängen an einen Rucksack
1x Warnjacke organe. 

Hier weitere Bilder auf der Seite der Sekundarschule.