Magische Verwandlung

 
 
 
 
 
 
 

Nebst dem Eingewöhnen an den Kindergarten, all die neuen Gspändli, Abläufe und Regeln dreht sich bei den Kindergärtelern in Schüpbach vieles ums Thema „von der Raupe zum Schmetterling“.

Ein sonniger Start im Kindergarten Dorf

 
 
 
 
 
 
 

Der Start ins neue Schuljahr ist gut gelungen! Die Kinder spielen gerne draussen und genossen das wunderbare Sommer-Wetter.

Abschluss vom Kindergartenjahr

Bei einem gemütlichen Beisammensein an der Emme mit "brätle u bädele" lassen wir unser schönes Kindergartenjahr ausklingen... . Es war ein tolles Jahr mit vielen wunderschönen Momenten- so wie dieser! Herzlichen Dank für alles!

Kindergarten Schüpbach auf dem Thunersee

 
 
 
 
 
 

Unsere Kindergartenreise vom 19.6. führte uns an die schöne Bucht in Spiez.
- gemeinsames Spielen auf dem Spielplatz
- Füsse bädele im kalten Thunersee
- Picknick im Schatten
Danach gings mit dem Schiff nach Hünibach und zu Fuss in Richtung Thun. Damit der Fussweg ein wenig kurzweiliger war, begleitete uns eine Foto-Such-Challenge.
Als kleine Belohnung gabs dann noch für alle eine Glacé,welche genüsslich auf dem Heimweg verspeist wurde. :-) Schön wars!!

Kindergarten auf Reisen

 
 

Unsere kleine «Weltreise» führte uns in den Tierpark Dählhölzli zu den Dschungeltieren.
Der Höhepunkt war sicher die Begegnung mit «Klaus» der Königs Python.
Die präparierten Tiere aus dem «Regenwald» mit den Händen tasten, spüren und anschliessend die
Tiergruppen kennen lernen: Säugetiere, Vögel, Reptilien, Fische.
Im geselligen Teil genossen wir die gemütliche Zugfahrt, das Znüni bei den Flamingos und das Mittagessen auf dem Spielplatz.