Mittagstisch

Ab dem Schuljahr 2016/17 bietet die Gemeinde Signau im Gasthof zum roten Thurm ab einer Nachfrage von sechs Kindern einen betreuten Mittagstisch an. Dieser findet jeweils am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag während der Mittagspause von 11.10 Uhr bzw. 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr für alle Schulstufen statt. An schulfreien Tagen (inklusive Märittagen), am letzten Freitag vor den Sommerferien und während der Schulferien wird kein Mittagstisch angeboten.

Der Mittagstisch kann auch von Eltern, Grosseltern oder Lehrkräften besucht werden, welche sich vorgängig verbindlich anmelden.

Pro Kind und Mahlzeit wird den Eltern ein Beitrag von Fr. 7.00 für das Essen und Fr. 3.00 für die Betreuung, insgesamt Fr. 10.00, in Rechnung gestellt. Die Rechnungsstellung erfolgt quartalsweise. Das Essen für erwachsene Gäste kostet Fr. 10.00 und ist direkt vor Ort zu bezahlen. Absenzen sind frühzeitig, bis spätestens 08.30 Uhr am Morgen des betreffenden Tages der Mittagstisch-Leitung bekanntzugeben. Für unentschuldigte oder zu spät gemeldete Absenzen wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.

Sie können HIER ein Anmeldeformular herunterladen. Die Anmeldung erfolgt verbindlich und ist bis spätestens 18. Juni des laufenden Jahres an die Klassenlehrperson abzugeben.

Absenzen melden
Wir bitten die Eltern, Absenzen vom Mittagstisch frühzeitig und direkt der Betreuerin, Frau Wiedmer, 034 495 52 32 oder 076 779 46 44 zu melden.

Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an die Schulleitung, bei administrativen Fragen steht Ihnen das Schulsekretariat zur Verfügung.